Müllkippe Meer

Media

Infostand zum Schutz der Meere
Das Meer verkommt zur Müllkippe. Jährlich gelangen über 13 Millionen Tonnen Plastik allein vom Land aus in die Ozeane. Eine tödliche Falle für die Meeresbewohner und pures Gift für das Ökosystem. Um auf diesen Mißstand aufmerksam zu machen, veranstalteten wir einen Infostand in Tettnang, unsere erste Aktion überhaupt in diesem Ort.  Als Alternativen zu Plastiktüten hatten wir Einkaufkörbe, Stofftaschen und feste Plastiksäcke aus Recyclingmaterial dabei. Einige Passanten wollten unsere Ausstellungstücke gleich kaufen. Wir waren positiv überrascht, wie wenig Leute tatsächlich noch Plastiktüten in der Hand hatten.
Wir nutzten den Infostand auch um Werbung für die kommende Multimedia –Show „Naturwunder Erde“ mit Markus Mauthe am 31.7. im Schloßhof in Tettnang zu machen.

Tags