Erhaltet Seewald & Kleingärten

Appell an die Gemeinderät*innen: Infostand des Aktionsbündnisses auf dem Buchhornplatz am verkaufsoffenen Sonntag am 20.10.2019

Das Netzwerk für Friedrichshafen stellt im Gemeinderat den Antrag, die Änderung des Flächennutzungsplans im Seewald nicht weiter zu verfolgen (die Schwäbische Zeitung berichtete darüber). Schicken Sie Ihre Bitte an die Gemeinderät*innen, für diesen Antrag zu stimmen und damit den Seewald und die Kleingärten dort unangetastet zu lassen.

Am verkaufsoffenen Sonntag, 20.10. ist dazu ab 13 Uhr Gelegenheit.
Das Aktionsbündnis hat seinen Infostand auf dem Buchhornplatz etwas oberhalb des Eiscafés.

Oder schicken Sie ein Email an die Fraktion/en Ihrer Wahl.

Kopieren Sie sich den Wortlaut des Appells unten in Ihre E-mail,
setzen Sie Ihren Namen drunter,
und schicken Sie die E-mail an die Fraktionen im Gemeinderat:
CDU: eduard.hager@rat.friedrichshafen.de
FDP: fraktion@fdp-fn.de
Freie Wähler: freiewaehlerfn@outlook.de
Grüne: fraktion@gruene-fn.de
Netzwerk: netzwerk-fuer-fn@gmx.de
ÖDP/Parteilos: fraktion@oedp-fn.de
SPD/Linke: fraktion@spd-fn.de

Hier der Text des Appells:

Sehr geehrtes Gemeinderatsmitglied,

bitte setzen Sie sich für den vollständigen Erhalt des Seewaldes und der Kleingärten entlang der Bahnlinie ein. Stimmen Sie für den Antrag des Netzwerks für Friedrichshafen, die Flächennutzungsplanänderung Adelheidstraße Ost nicht weiter zu verfolgen.

Der Seewald ist das einzige größere Waldgebiet in der Stadt. Er dient vielen Tierarten als Lebensraum, darunter auch streng geschützten Arten. Dieser Wald ist ein wertvolles Element zur Klimaverbesserung in unserer stark industriegeprägten Stadt.

Viele Kleingärtner haben ihre Gärten schon seit mehreren Jahrzehnten. Sie haben dort ihre Kinder aufwachsen gesehen und viel Liebe und Arbeit in die Gärten investiert. Dort sind viele Tier- und Pflanzenarten heimisch: Eidechsen, Libellen, Ringelnattern und sogar Siebenschläfer kann man antreffen.

Der Seewald und die Kleingärten müssen vollständig erhalten bleiben!