CETA & TTIP Stoppen !!!

Am Samstag den 17.09.2016 fanden in 7 deutschen Großstädten Demonstrationen gegen die Freihandelsabkommen TTIP und CETA statt. Von Greenpeace Friedrichshafen sind wir zu dritt bei der Demo in Stuttgart mit dabei gewesen. Sehr viele Menschen sind zum Protestieren gekommen, die Veranstalter sprechen von 40.000 Teilnehmern. Nach mehreren Auftaktreden setzte sich die riesige Menschenansammlung in Bewegung und zog friedlich die 3,7 km lange Strecke entlang. Wir stellten fest, dass die Teilnehmer aus allen Altersklassen und Bevölkerungsschichten bunt gemischt waren. Gewerkschaften, Bauern, Eltern, Umweltschützer, Pflegeberufe, Parteien, alle gemeinsam hatten das klare Ziel, ein Zeichen gegen die beiden Handelsabkommen zu setzen. Optisch zeigten Plakate, Fahnen, Banner, sogar ein trojanisches Pferd und anderes die klare „Nein-Haltung“ zu TTIP und CETA. Immer wieder wurden auch kräftige „TTIP-STOP“ und „CETA-STOP“-Rufe laut.